Krisenkommunikation 

Neun Jahre war ich bei Greenpeace Deutschland als Direktor Kommunikation für Krisenkommunikation verantwortlich. Von angeblichen Börsenzockereien der internationalen Greenpeace Zentrale, mit weltweiten Schlagzeilen, der Verhaftung von Aktivisten in Russland bis zu „Shitstorms“ auf Social Media war es in meiner Verantwortung, Krisenkommunikation zu leiten, in internationalen Teams mitzuarbeiten und die Krise abzuwenden. Und auch öffentlich dafür einzustehen.     

CEO/GF/TL Beratung 

Als Experte für Kommunikationsstrategien und Krisenkommunikation berate ich Leitungsebenen, um interne und externe Krisen zu analysieren und diese kommunikativ in ein lösbares Problem zu wandeln. Durch meine Ausbildung zum systemischen Coach kann ich zusätzlich Führungskräfte und Mitarbeitende bei der Bewältigung der Belastungen und Herausforderungen unterstützen.

Ebenso bereite ich Führungskräfte und Geschäftsführungen auf Interviews vor und coache sie für öffentliche Auftritte.